Jugendpreis Super-ROSIE


Verleihung des Jugendpreises 2021

Download
Pressemitteilung zur Preisverleihung und zur Mitgliederversammlung
Pressemitteilung MV Präventionsarbeit Ro
Adobe Acrobat Dokument 469.4 KB


Verleihung des Jugendpreises 2020

Download
Verleihung des Jugendpreises 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB

Geocaching Pfad


Rosengarten im Mai, 2021

 

Hallo liebe Schüler der ROGA,

Mit dieser Tüte bekommt Ihr eine Anleitung zum Geocaching (Suche nach Verstecken). Es funktioniert ähnlich wie eine Schnitzeljagd, nur viel moderner. In dieser auch für euch schwierigen Zeit, haben wir einen Geocaching-Pfad extra für euch angelegt, sozusagen als Anregung etwas Neues auszuprobieren. Wer es tatsächlich schafft, alle Verstecke (=caches) zu finden, erhält von uns einen kleinen Preis.     Also,“los geht’s“. Hier alle Infos für diesen trendigen Freizeitspaß:

 

1.     App runterladen

Ladet die kostenlose Handy App „Geocaching“ (grün-weißes Logo) runter. Sie zeigt euch eine Landkarte mit ganz vielen Verstecken zum Anklicken und den dazu gehörigen Koordinaten.

2.     Länder-Verstecke/Caches anklicken

Die 4 Caches „Frankreich/Spanien/Italien/Griechenland“ haben wir in der Nähe eurer Schule angelegt. Mit der App bzw. den Koordinaten sowie dem beigefügten Landkartenausschnitt könnt ihr euch nun auf den Weg machen und die Caches suchen. Startet am besten hinter der Schule „Auf dem Ast“.

Kleine Hinweise in der App helfen, die Verstecke aufzuspüren. In jedem Cache ist eine Länderflagge zum Mitnehmen sowie ein Logbuch (Finderdatei), in das ihr euch eintragen könnt. 

3.     Fotos machen und einsenden

Macht zum Beweis ein Foto von euch neben den Verstecken – wichtig!!!                                                       

Schickt eure 4 Fotos (du + Versteck  + Länderflagge) an folgende Emailadresse: a.kibbel@gemeinde-rosengarten.de. Die Fotos werden nirgendwo veröffentlicht. Sie dienen lediglich als Beweis für die erfolgreiche Suche. Nach Beendigung der Aktion werden Sie wieder gelöscht!!!

Bitte gebt dazu euren Namen, eure Adresse und das Alter mit an. Einsendeschluss ist der 27.06.21. Mit dem Einsenden der Fotos erhaltet ihr anschließend eure kleinen Preise.

 

!!! Achtung !!! : Alle Verstecke müssen nach dem Öffnen wieder richtig verschlossen und wie vorgefunden abgedeckt werden!

 

Habt ihr noch weitere Fragen oder ihr stellt fest, dass ein Versteck unvollständig ist, dann wendet euch gern an Frau Andrea Peters unter 04108/7989.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg

Der Vorstand von Präventionsarbeit Rosengarten e.V.

 


das sagen Teilnehmer zur Aktion

Spontan entschied ich mich noch eine Tour zu machen. Nur wohin sollte mich mein Weg führen?
Es ging nach Nenndorf und Umgebung. Die Labtour und viele Tradis wurden heute von mir aufgesucht. Die Verstecke waren teils abwechslungsreich gestaltet und befanden sich in guter Verfassung.
Die Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt. Viele neue lachende Smileys zieren nun die Karte.

Ich bedanke mich bei allen Ownern für die Ausarbeitung und das dazugehörige Pflegen der jeweiligen GCs.

ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¸„ø¤º° TFTC! °º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°

Schöne Grüße
Joker2009 
👻

Das Land der Pizza & Pasta ist mein Geheinfavorit auf den Titel. Standesgemäß konnte ich dann hier auch die größte Dose aus dem Knick ziehen und mich an den vielen Murmeln ( .... oder waren es doch Bälle!?!) erfreuen. [^]

Wie gesagt: ein heißer Kandidat

Danke für die kurzweilige Runde hier

Heidschnucke43