PRÄVENTIONSARBEIT ROSENGARTEN e. V.

Vorstände


1.Vorsitzende 

Nele Meyer, ich bin in Klecken aufgewachsen und bin dem Verein seit seiner Gründung verbunden. Im Jahr 2016 habe ich den Posten der 1. Vorsitzenden übernommen. Als ich mit der Arbeit für den Präventionsrat begann, zählte ich selbst noch zur Zielgruppe der Jugendlichen und nun freue ich mich darauf, dass die Arbeit von Präventionsrat und -verein bald meinen eigenen Kindern zugutekommen kann.

Satzung



Sponsoren


Die Arbeit des Präventionsrates Rosengarten erfordert finanzielle Mittel, die durch  Mitgliedsbeiträge des Fördervereins Präventionsarbeit Rosengarten e. V., Spenden  und Sponsoren aufgebracht werden.

 

Für Spenden an den Förderverein Präventionsarbeit Rosengarten e. V. können auf Wunsch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Der Förderverein ist hierzu berechtigt.

 

Besonders wichtig ist für den Präventionsrat Rosengarten die Zusammenarbeit mit Sponsoren. Sponsoren leisten einen wichtigen Beitrag durch Förderung und Unterstützung unserer Arbeit.

 

Der Präventionsrat Rosengarten wird durch die Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützt. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützte eine Malaktion des Präventionsrates Rosengarten für Kinder und Jugendliche , die im Jahr 2010 durchgeführt wurde. Aktuell unterstützt die Sparkasse Harburg-Buxtehude zusammen mit dem Förderverein Präventionsarbeit Rosengarten e. V. eine Initiative "Jungen AG" an der Haupt- und Realschule Nenndorf.